Das vergessene Feuer

Datum

06. - 08. Okt 2023
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Seine Lungen brennen vor Anstrengung, so schnell ist er in seinem Leben noch nie gerannt. Er versteht die Welt nicht mehr, was war in sie gefahren? Warum plötzlich dieser Überfall? Noch immer konnte er das Klirren von Waffen und die Schmerzensschreie seiner Gefährten hören und sah, wie sie vor seinen Augen starben. Renn! Renn schneller! Du musst die anderen warnen! Verbissen läuft er weiter, das dumpfe Klatschen der Sohlen auf dem harten Boden trommelt in seinen Ohren. Was sollten sie bloß tun? Sie waren keine Krieger, verdammt sie waren Diplomaten. Angst erfüllt den Sithir, tief in seinem Herzen. Was, wenn er selbst starb, bevor er die anderen warnen konnte? Was, wenn dieser Überfall nur der Anfang war und noch Schlimmeres bevorstand?   Unter der Weisung und womöglich sogar persönlicher Leitung ihrer Majestät Ain I. von Calor, macht sich eine Delegation des Phönixreiches zur diplomatischen Mission auf. Ein auf Athyria ansässiges Volk, namentlich die Sithir, bewohnt die Region. Es wird die Aufgabe der Gruppe sein, hier Kontakte und Beziehungen zu knüpfen.   Spielercharaktere: Die Con ist ausgelegt für die calorische Spielerschaft und ihre Freunde. Wer sich mit ihnen verbunden fühlt, ist herzlich eingeladen. In der Abenteuercon wird der Kern die Auseinandersetzung mit der Kultur der Sithir sein. Das heißt viel Konversation, Diplomatie und soziales Spiel. Trotzdem wird es Kämpfe geben. Bringt gerne Waffen mit, aber belasst es bei der leichten Rüstung. Euer Gegenüber wird definitiv nicht mehr haben und außerdem ist der Ausflug ja diplomatisch, oder?   NSCs: In erster Linie wird die Dorfbevölkerung der Sithir dargestellt – diese feiern auf der Con ihr Debüt, yay! Außerdem werden weitere Rollen außerhalb benötigt, darunter auch vereinzelte Harrasheen. Grundlegend kann man davon ausgehen, dass der größte Teil flexibel eingesetzt wird, sowohl mit Rollen im Dorf, als auch als leicht bewaffnete/gerüstete Kampf-NSC.   Alles weitere im Forum!

QR Code

Spielwelt

Athyria,
Phönixreich (Ostreich)
Genre

Die Veranstaltung ist beendet.

X