FALLEN – Endzeit larp

Datum

31. Aug 2022 - 04. Sep 2022
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Fallen – Bad Land ist auf einem Sandbox-Prinzip aufgebaut. Es ist eine postapokalyptische Stadt-, Alltags-, -Krisen-, Wirtschafts-, und Überlebenssimulation. Unser Fokus liegt dabei auf hartem Survival, Handel- und Sozialspiel. Der Hintergrund beschreibt einen Rahmen der Welt, in dem Du Deinen Charakter einbringst. Wir wollen Dir ein Gefühl für die aktuelle Lage der Welt vermitteln, unter anderem das Bedrohungsszenario, die Umwelt(-einflüsse) und “politischen” Spannungen. “…Die Welt ist untergegangen. Länder, Grenzen, Nationen und Staaten gibt es genauso wenig wie die Erinnerung daran. Nur ewige qualmende Löcher, riesige Ruinen und brennende Landschaften, die sich seit Jahren nicht beruhigen, erinnern noch an den großen Krieg. Es hat lange gedauert, bis wieder Leben an die Oberfläche gekrochen kam. Auch in den Bunkern wurden Essen und Wasser irgendwann knapp. Was man oben gefunden hat, hat niemandem gefallen und was sich mit der Zeit in den brodelnden Giftpfützen der Welt gebildet hatte noch viel weniger. Aber das Leben musste weitergehen – warum auch immer. Aus der Asche formten sich provinzielle Machtblöcke, Armeen, Zusammenschlüsse von Verrückten, Bekehrten, menschenfressenden Wahnsinnigen und Frommen, die manchmal noch verrückter erscheinen als ihre menschenfeindlichen Nachbarn in so einer Welt. Völlig widersprüchlich und kontrovers bevölkern sie nun das zerfressene Gesicht dieses Planeten und streiten sich um die letzten Habseligkeiten, die ihnen die Zeit noch gelassen hat.

Foto von Moritz Jendral

Die Atmosphäre, die Umweltgifte und der große Krieg haben die Welt in eine lebensfeindliche und doch abwechslungsreiche Hölle verwandelt. Man muss permanent Medikamente zu sich nehmen, um nicht dahingerafft zu werden oder zu mutieren. Dekontamination steht auf der Tagesordnung. Einige Gebiete werden von Besatzungsmächten mit strengem Regiment geführt, einige Städte und Enklaven florieren und bringen erstaunliches hervor doch dazwischen …. dazwischen sind die Bad Lands. Hier herrscht nur die “Trade Company”, das letzte Machtvakuum welches zwangsläufig von Allen akzeptiert werden muss… und die Gier nach Wasser, Benzin, Essen, Schnaps und Medikamenten…” In der Welt von FALLEN gibt es verschiedene Institutionen die bekannt und/oder berüchtigt sind. Vorneweg natürlich die Bekannteste: Die “Trading Company”, überall auch nur TC genannt, die eine anerkannte und überall akzeptierte Währung in der Welt etabliert hat – den “Bullet”.

Die Welt ist vor allem durch ihre krassen Gegensätze geprägt. Zum einen der staubige und rostige Look von Kleidung, Fahrzeugen und Co. Im Gegensatz dazu die neonfarben leuchtenden und bunten Posten und Städte. Auch die Musik ist in den 50ern und 60er Jahren angesiedelt. Natürlich gibt es auch moderne Musik, die durchaus Apokalypse tauglich ist, aber die Musikauswahl bewegt sich in einem klassischen gediegenen Vergangenheitsflair. Der technologische Stand in der Welt von FALLEN ist bei weitem nicht so fortgeschritten wie in unserer Welt. Man kann davon ausgehen, dass der Krieg in einem Zeitalter über die Welt hereinbrach, dass den 50ern und 60ern Jahren unserer Welt sehr ähnlich ist. So kommt es auch, dass alle Designs von Kleidung, Nahrung, Medizin und Alltagsgegenständen teilweise auch von Fahrzeugen und Waffen optisch sehr an diese Zeit anlehnen, aber inzwischen abgenutzt, verschlissen und alt sind. Sie erinnern uns permanent an den Ausbruch des Krieges und den Anfang des Endes. Natürlich hat sich die Welt weitergedreht und aus der Asche und den Ruinen haben findige Köpfe neues zusammengebastelt. So vermischt sich das Flair dieser Zeit mit harten zweckgemäßen Waffen, klugen Erfindungen und einem martialisch anmutenden Äußeren. Es ist darauf zu achten, dass die eigene Ausrüstung, Kleidung und Technologie diesen Vorgaben entspricht und “unauffällig” in die Welt einfügt.

QR Code
Genre
  • Einladungscon?: Nein
  • Con-Art: Abenteuer
  • Unterbringung: Haus, Zelt, Spieler - Haus, Spieler - Zelt, NSC - Haus, NSC - Zelt
  • Verpflegung: Keine Verpflegung
  • Link zur Anmeldung: https://tickets.lost-ideas.com/fallen22
  • SC-Preis: 149,00
  • NSC-Preis: 85,00
  • Plotdichte: Niedrig
  • Kämpfe: Wenig
  • Komfort: Normal
  • Mindestalter: 18
  • Regelwerk: https://www.fallen-larp.de/regelwerk/

Orga

Lost Ideas
Lost Ideas
E-Mail
info@lost-ideas.com
Webseite
https://www.lost-ideas.com/

Die Veranstaltung ist beendet.

X