Fallen-Light Prequel

Datum

11. - 14. Nov 2021
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Wir wollen diese Con aus unterschiedlichen Beweggründen veranstalten. Zum einen bietet sie uns schlicht die Möglichkeit mit dem Projekt auf ein absehbares Ziel hinzuarbeiten, da eine Con mit ca. 50 Teilnehmern voraussichtlich weniger weit in der Zukunft liegen muss als eine Con mit 150-300 Teilnehmern. Etwas konkret planen zu können, macht uns schlicht viel Freude und motiviert uns sehr.

Zum anderen möchten wir die Con gerne dazu nutzen, um Absprachen und Spielinhalte, 

die wir ansonsten im OT mit euch als Orgas abklären müssten, ins IT zu ziehen. 

Wenn verschiedenste Spielergruppen zu einem gemeinsamen großen Feldzug aufbrechen sollen, so wie es unsere Kampagne gegen die Dunkelheit vorsieht, dann beginnt man diesen Feldzug entweder mit der Logiklücke, dass die Parteien erst im Feindesland miteinander ausmachen, wie alles zu laufen hat, oder aber man klärt dies eben vorher, oft im OT. 

Auf der Prequel-Con soll nun eben diese Planung des Feldzuges und das Schmieden eines Bündnisses für eben diesen ein zentraler Inhalt der Veranstaltung sein. Dabei wird kein Ausgang vorgegeben und jeder Form der Politik Freiheit gewährt. Lenkende Eingriffe durch Figuren und Geschichte sollen alles gut zusammen halten und am Ende ist das gemeinsame Lichte Streben ein hoffentlich ausreichend stark verbindendes Element.

Darüber hinaus soll diese Prequel-Con auch eine Wertschätzung von uns als Larp-Orga an euch als Larp-Orga sein. All diejenigen unter uns, die bereit sind, dieses Hobby nicht nur dadurch zu leben, dass sie an Veranstaltungen teilnehmen, sondern sich darüber hinaus für die Organisation von Gruppen und Veranstaltungen engagieren, haben in unseren Augen einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Hobby, den man nicht immer gut ausdrücken kann. Wir möchten euch mit dieser Einladung diese besondere Wertschätzung ausdrücken. Die Einladung richtet sich also wirklich auch primär an euch als Organisatoren eurer Gruppen und kann so entsprechend auch an eure Mitspieler kommuniziert werden.

Natürlich kann es sein, dass ihr selbst keine Zeit habt teilzunehmen oder dass ihr entscheidet, dass eine andere Person mit ihrer Figur besser in das Setting passt oder aber auch, dass ihr mehr Personen in der Orga seid als wir euch Plätze anbieten können – hier bleibt am Ende der Umgang mit den offerierten Plätzen wieder an euch hängen 😉

QR Code

Spielwelt

Fallen Light
  • Einladungscon?: Ja
  • Link zur Anmeldung: https://testanmeldung.com
  • SC-Plätze: 36
  • SC-Preis: 155
  • NSC-Plätze: 12
  • NSC-Preis: 35
  • Plotdichte: Gehoben
  • Kämpfe: Wenig
  • Komfort: Niedrig

Orga

Fallen-Light Orga
Fallen-Light Orga
E-Mail
fallen.light.larp@gmail.com

Die Veranstaltung ist beendet.

X