Geschichten von Jade und Obsidian 1

Datum

10. - 12. Jun 2022
Expired!

Beschreibung:

Das Frühjahr 1129 IC brachte nicht nur das Ende des Clanskrieges sondern auch die Krönung des neuen Tenno, Tsuneo I, sowie dessen Brautschau, bei der Tsuneo I seine zukünftige Kaiserin aus dem Clan Kranich erwählte. Clan Wolf und Clan Mantis sind nun Große Clans, während der Krabben Clan vermindert wurde.

Auch andere Verlobungen, zwischen den verschiedenen Clans, wurden geschlossen. Tatsächlich ist das Frühjahr eine traditionelle Zeit für Eheschließungen und Ehen sind ein politisches Mittel um Familien aneinander zu binden und Verträge zu besiedeln.

So auch diesmal…

„Geschichten von Jade und Obsidian 1“ ist ein Kon in der Welt von Jade und Obsidian, der auf einer Hochzeit zwischen zwei Familien spielt. Doch bei dieser Eheschließung im engsten Familienkreis brodelt es unter der Oberfläche…

Wir möchten die Hochzeit auf „Geschichten von Jade und Obsidian 1“ gemeinsam mit euch gestalten. Daher haben wir auch noch nicht festgelegt, wer genau heiratet – dies würden wir gerne von den Anmeldungen und euren Interessen abhängig machen. Insbesondere werden wir die vertretenen Clans auf Grund eurer Anmeldung wählen.
OT-interessierte „Brautleute“ melden sich gerne bei uns – Intime ist Zustimmung optional 😉

Es wird möglich sein, auch einen stark in die Handlung eingebundenen Charakter zu übernehmen – entweder als Erstcharakter oder als temporären Zweitcharakter. Dies ist insbesondere dann eine Option, wenn der Charakter der Hauptreihe einen sehr hohen Status (Familien-Daimyo, Clans-Daimyo, kaiserlicher Berater, Tenno, …) inne hat und somit die Hochzeit zwischen zwei Samurai niederen Ranges einfach sprengen würde.

Die „Geschichten von Jade und Obsidian“ Reihe ist ein Spin-off unserer Hauptkampagne „Jade und Obsidian“, bei der wir uns auf kleinere, intensivere Szenen konzentrieren wollen. Eine Teilnahme mit Charakteren der Hauptreihe wird oftmals aber nicht immer möglich sein – dafür werden wird interessierten Spielern die Möglichkeit geben, mit vorbereiteten Charakteren einmal in andere Clans und Familien hineinzuschauen. Die Reihe ist auch ideal für Einsteiger, die wissen wollen, ob das Setting etwas für sie ist – Charaktere aus den Spin-offs sind in der Regel ohne Probleme auch in der Kampagne spielbar.

Vorhandene Charaktere der Jade und Obsidian Reihe sowie Charaktere der Mikoshi-Reihe können – sofern passend – übernommen werden. Eine direkte Übernahme bestehender Charaktere aus anderen LARP-Reihen wird nicht möglich sein.

Um allen Spielern ein schönes und stimmiges Spielerlebnis zu ermöglichen, erwarten wir, dass sich all unsere Spieler mit unserem Setting auseinander setzen. Die Orga wird hierfür alle notwendigen Dokumente bereitstellen.


QR Code
Genre

Das Event ist beendet

X