Im Einhorn zu Gratenfels

Datum

27. Mrz 2022
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Gasthof „zum wilden Einhorn“, Gratenfels, Nordmarken
„Zum Gruße! Auch praiostags bieten wir erlesen Speis und Trank an, kommt herein! Sagt an, woher und wohin? Soso, über den Greifenpass nach Honingen, und Zeit, die Gegend zu erkunden, fein! Die Stadt selbst… nun… Wenn ihr die Natur schätzt, reitet in´s malerische Tommeltal! Das Gratenfelser Becken südlich… auch schön! Ihr schätzt Stille? Dann die ew´gen Wälder von Nordgratenfels, die hinter der Stadt bei Okenfold beginnen. Die „schönen“ Koschberge habt ihr ja bereits gesehen.“

Peraine 1044,
„Wohl alle 12 Jahre fällt das „Honinger Bardentreffen“ Ende Peraine mit dem „Gratenfelser Schützenfest“ drei Wochen zuvor zusammen, was für wandernde Barden und reisende Turnierkempen mehr als gelegen kommt, um gutes Gold zu machen. Die Gasthöfe der Region zu dieser Zeit gut gefüllt mit Spielleuten, edlen Fechtern und Spaßmachern, die einem den Tag im Wirtshaus leicht zum Erlebnis machen, und manch einer der Lehrmeister des Bardentreffens oder aventurienweit bekannter Barde ist zwischen Morgentrunk und Mittagsmahl gegen ein paar Silber wohl gerne bereit zur Unterweisung im kleinen Kreis.“

„geehrte Kollegin, Euer Gnaden, werter Kollege, Ich hätte nie gedacht, dass sich gerade im Gratenfelser Land derart viele magische Zwischenfälle ereignen würden, ist doch meine Heimat so magisch wie Koschbasalt!
Soweit ich weiß, seid ihr ebenfalls auf dem Weg zum Bardentreffen, um dort einigen Geheimnissen nachzugehen, die, wie wir herausfinden konnten, mit meinen Erkenntnissen zusammenhängen. Vielleicht ergibt sich schon im Vorfeld ein Treffen. Ich logiere während und nach dem Gratenfelser Schützenfest im „wilden Einhorn“ und freue mich sehr auf ein Treffen Anfang Peraine, wenn es euch genehm ist.“
Gez. Adepta Elina Thannbichler, Gratenfels

QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre
  • Einladungscon?: Ja
  • Con-Art: Abenteuer, Ambiente
  • Unterbringung: Haus
  • Verpflegung: Vollverpflegung, Keine Verpflegung
  • Link zur Anmeldung: https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=712
  • SC-Plätze: 25
  • SC-Preis: 5
  • NSC-Plätze: 5
  • NSC-Preis: 3
  • Plotdichte: Mittel
  • Kämpfe: Keine
  • Komfort: Hoch
  • Mindestalter: 0
  • Regelwerk: Codex-Ambienterichtlinien: https://www.augedergasse.de/der-codex/

Orga

Rabenschwinge e.V. Okenfold-Orga
Phone
01774519252
E-Mail
raphupe@yahoo.de
Website
http://www.larp-codex.de

Das Event ist beendet

X