Quell des Lebens – Ein schicksalshafter Bund

Datum

10. - 15. Jul 2022

Beschreibung:

Das Abenteuer um den Quell des Lebens geht in seine zweite Runde. Vom 10.07. bis zum 15.07.2022 findet erneut ein LARP im Slawendorf Passentin statt. Gemeinsam werden wir wieder die selbsterdachte Welt es Dorfes Grünheim betreten und uns erneut in eine Geschichte voller Herausforderungen und Geheimnisse stürzen. Die Geschichte ist gefüllt mit allerlei Aufgaben, welche sich der Dorfgemeinschaft auftun, von ausgelassenem Feiern bis zu strategischen Planungen, doch wie sich euer Schicksal wendet, liegt allein in euren Händen.

Es steht ein Fest an im Dorfe Grünheim. Von nah und fern kommen Gäste für die erste Hochzeit seit Neugründung des Dorfes vor über einem Jahr, als die sagenumwobene ‘Quelle’ der Dorfgemeinschaft neue Hoffnung verlieh. Doch so mancher mag eigene Interessen bei dieser freudigen Veranstaltung verfolgen…

Als Veranstaltung der BUNDjugend-MV kommt auch der Umweltaspekt nicht zu kurz : Neben der fesselnden Geschichte finden spannende Workshops zu Themen wie altertümlichem Handwerk, Kräuterkunde, sowie Schmuck- oder Spieleherstellung statt. Auf euch warten dazu lange Abende am Lagerfeuer, ausgelassene Würfelspiele und leckeres, vegetarisches Essen.

Dabei richten wir uns vor allem an Anfänger, die erst einen langsam Einstieg in das Hobby suchen. Dementsprechend wird es für alle eine Einführung sowie viel Zeit zum Ausprobieren geben. Wer keine eigene Gewandung hat, braucht sich keine Sorgen zu machen und kann sich gern aus unserem bescheidenen Fundus etwas ausleihen.

Die Veranstaltung richtet sich an Teilnehmer*innen im Alter von 16 bis 27 Jahren.


QR Code
Genre
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

X