Geschichten aus dem Reichsforst 3

Datum

09. - 11. Sep 2022
Expired!

Beschreibung:

Am Freitag Abend der Con beginnen die Namenlosen Tage. Macht euch daher bereit für Irrsinn und Horror, den man nicht immer mit dem Schwert bekämpfen kann. Einiges wird bisweilen nicht mehr so funktionieren, wie es im Regelwerk geschrieben steht. Wir möchten mit euch an eure Grenzen gehen. Aus diesem Grund lassen wir auch nur Jugendliche ab 16 Jahren zu.
Um euch ein schönes IT-Spiel zu ermöglichen, ist uns ein stimmiger Hintergrund besonders wichtig. Mitglieder der kirchlichen Einsatzgruppe um Praiodan von Gerrich werden daher bei der Anmeldung bevorzugt. Dies betrifft auch andere Charaktere, die bei RF2 anwesend waren. Neue Charaktere werden nur in Abstimmung mit der Orga zugelassen. Wendet euch dafür an SL Petra.
Zur internen IT-Abstimmung der Einsatzmitglieder verweisen wir an den Spieler des Charakters Praiodan von Gerrich. Bei allen anderen Charakteren beantwortet SL Petra eure Fragen zu notwendigen IT-Abstimmungen, sie stellt auch den Kontakt zu dem Spieler von Praiodan her. Gerne könnt ihr auch das Vereinsforum zur Abstimmung und Einstimmung auf die Con nutzen. Denkt aber
bitte daran, dass nicht alles, was ihr untereinander austauschen wollt, für alle Ohren bestimmt ist!
Wir wünschen uns ein ambientereiches Spiel, bei dem uns das Ausspielen wichtiger ist als die Charakterwerte. Gerne integrieren wir auch den Hintergrund von Spielercharakteren in den Plot, falls
ihr diesen Wunsch an uns herantragt und falls uns dies IT-stimmig möglich ist. Des Weiteren bitten wir alle Spieler mit Führungsfunktionen darum, ihre Untergebenen aktiv in den Plot einzubeziehen, damit alle eine Chance haben, sich einzubringen.
Weitere Informationen zum Dorf Wolfswacht, wichtigen Charakteren sowie zu den bisherigen Geschehnissen findet ihr unter: www.reichsforst-larp.de.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Geschichte aus Reichsforst 2 zu einem runden Ende zu bringen. Die kommenden Cons der Reihe sind für die Jahre 2020, 2022 und 2023 geplant. In allen Cons werden wir ausnahmslos die Namenlosen Tage bespielen. Deren ambientegerechte Ausgestaltung ist uns dabei ein großes Anliegen.

Geschichten aus dem Reichsforst III ist ein Vollverpflegungs-Con. Die Vollverpflegung erfolgt über die LARP-Küche. Es wird eine Taverne geben, in der ihr gegen Zechpapyr geistige und profane Getränke erwerben könnt.

Das Jugenddorf Teufelsfels ist ein Hüttendorf. Die Hütten sind mit Etagenbetten im Jugenherbergsstandard ausgestattet. Kissen und Decken sind nicht vorhanden und müssen mitgebracht werden.

QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre

Orga

Alveran-Larp e.V.
Website
https://www.alveran-larp.de

Das Event ist beendet

X