[Save the Date]Rote Fäden im Neben

Datum

18. - 21. Mai 2023

Beschreibung:

“Langes Schweigen breitete sich aus, als der Bericht des Boten zu einem Ende gekommen war. Er trug die rote und gelbe Uniform, am Gürtel baumelte eine rote Perlenkette an deren Ende eine Ignissonne leicht hin und her schwang, als der junge Mann nervös von einem Bein auf das andere trat. Die Hände hatte er auf den Rücken gelegt, damit die Königinnen nicht sahen, dass sie vor Aufregung zitterten. Er hatte schon oft Botengänge unternommen, doch noch nie war er direkt an den Phönixthron geschickt worden – die Leitstern schwankte leicht und legte sich in eine Welle, als die beiden Königinnen sich über die Thronlehnen zueinander gebeugt leise berieten. Ihre Gesichter waren ernst.

Schließlich nickte erst Ain von Calor und schließlich auch Sophia von Seewacht. Fast schon unheimlich synchron richteten plötzlich beide Herrscherinnen ihre Blicke wieder auf den jungen Boten. Das Herz rutschte ihm förmlich in die Hose, doch er zwang seine Knie nicht zu zittern und tippte Zeigefinger und Daumen hinter seinem Rücken immer im selben Takt gegeneinander. Ein kleines, aber hilfreiches Mittel um sich jedes Wort zu merken und später wortgetreu zu überbringen.

“Der Phönixthron hat entschieden”, sprach Ain von Calor […] “

 

Moin zusammen,

wir freuen uns unseren Con anzukündigen: Einen Abenteuercon mit einem etwas experimentellen NSC-Konzept 😉 Ein Con vom Phönixreich – für das Phönixreich (und Freunde des Phönixreiches) mit Anbindung an die Hauptkampagne. Euch erwarten Rätsel, Kämpfe und leichte Horrorelemente und da es tendenziell eher gruselig wird, ist dies leider kein Kinder – und Familiencon. Alle über 18 mit abenteuerlustigen Charakteren sind herzlich willkommen. Alle weiteren Infos (und den Rest des IT-Textes) gibt es mit dem Anmeldungsstart. 🙂

Tags:
QR Code

Spielwelt

Phönixreich (Ostreich)
Genre
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden