Schwertfest auf Rotenhain

Datum

10. - 13. Aug 2023
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Turnier/Plot/Volksfest in DSA Nostria

IT Konzept

Die Fehde wird in 2023 auf der noch kommenden Con “Jasalinsfeld 2” ausgefochten. Bis dahin gehen beide Kontrahenten davon aus, den Sieg davon zu tragen. Um ihre arg gebeutelte Fehdekasse wieder zu füllen, laden beide bereits jetzt zum Schwertfest ein.

Chlodwig von Harmlyn: “Ich habe meine Fehde gewonnen, mein Stiefsohn Balduwyn wurde in den Matsch getreten und zur Feier des Sieges lade ich zum Schwertfest auf der wieder in meinen Besitz gelangten Burg Rotenhain ein”.

Balduwyn von Harmlyn: “Ich habe meine Fehde gewonnen, mein Stiefvater Chlodwig hat sich davon gemacht und zur Feier des Sieges lade ich auf dem Lehen von Ebelin zum Schwertfest auf Burg Rotenhain ein”.

die IT Location ist Burg Rotenhain, bis zum Jasalinsfeld 2 ein Lehen von Ritter Ebelin von Roteinhain, der Vasall von Balduwyn ist. Rotenhain befindet sich in relativer Nähe zum Tommel in der Grenzgrafschaft Tommellande in Nostria.

OT Konzept

Wir veranstalten auf Burg Rotenhain das “Schwertfest”, den höchsten Feiertag der Rondrakirche. Allerdings wollen wir OT keine reinweiße Hei-tei-tei Veranstaltung, sondern wir wollen das graue Aventurien mit all seinen Zwischentönen darstellen. 

Dazu stellen wir das Volksfest mit Buden, Volksspielen, Tanz und Unterhaltung in den Vordergrund. Dies wird aber gespickt sein von (IT-)Hehlerware, illegalen Faustkämpfen (der Büttel passt auf!), verbotenen Wetten und vieles mehr. Natürlich wird alles heftig besteuert werden und natürlich freuen wir uns über Spiel wie man sich da drum herum drücken kann.

Einen kleinen Teil der Veranstaltung wird ein Turnier einnehmen, welches insbesondere durch den Teilnahmebetrag geprägt ist – der Baron braucht Geld, also nimmt derjenige Teil, der Geld hat und es sich leisten kann.

Ebenso wird die Veranstaltung gefüttert mit Rondra-Riten, Ziegenbockopferungen und anderen rituellen Handlungen, um die passende spirituelle Grundlage zu geben.

Schlagwörter:Codex , Codex-Larp
QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre
  • Einladungscon?: Nein
  • Con-Art: Abenteuer, Ambiente
  • Unterbringung: Haus, Zelt, Spieler - Haus, Spieler - Zelt, NSC - Haus, NSC - Zelt
  • Verpflegung: Spieler Keine Verpflegung, NSC Vollverpflegung
  • Link zur Anmeldung: https://sites.google.com/view/schwertfestaufrotenhain/startseite
  • SC-Plätze: 150
  • SC-Preis: 95 (bis 31.7.) / 105 (conzahler)
  • NSC-Plätze: 50
  • NSC-Preis: 95 (bis 31.7.) / 105 (conzahler)
  • Plotdichte: Gehoben
  • Kämpfe: Mittel
  • Komfort: Normal
  • Mindestalter: 0
  • Regelwerk: DKWDDK

Orga

Nordlicht Orga
E-Mail
nordlicht-orga@gmx.net

Andere Orga

Codex Liverollenspiel e.V.
Codex Liverollenspiel e.V.
Webseite
https://www.larp-codex.de

Die Veranstaltung ist beendet.

X