Spektakulus – Vermächtnis der Drachen

Datum

18. - 21. Mai 2023
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Ihr Heldinnen und Helden des Königreiches,

endlich sind die dunklen Tage der Schreckensherrschaft unter Tarek Einauge vorbei und eine neue Erbin der Krone wurde enthüllt. Lyra, direkte Nachfahrin des goldenen Königs Hawkmirez, hat mit der Hilfe vieler tapferer Maiden und Recken, unter der Führung von Elrik von Greifenwald, unsere Hauptstadt Rotbartshafen zurückerobert.

Nun wird das Volk in die Hauptstadt eingeladen, um der Krönungszeremonie der Erbin der Krone, unserer neuen Königin Lyra beizuwohnen. Ganz Rotbartshafen ist in Feierlaune und aus dem gesamten Königreich kommen Gäste, aus Nord und Süd, aus Ost und West.

Doch die heitere Stimmung wird durch eine schaurige Ungewissheit getrübt. Die Angriffe der Banditen sind immer weniger geworden, immer mehr Dörfer werden zurückerobert und um Rotbartshafen ist es eigenartig ruhig geworden. Was planen Tarek und sein dunkler Magier Sihtric, vereint unter dem Banner des „Auge der Gerechten“? Haben Sie aufgegeben und haben sie sich tief in die Wälder zurückgezogen? Oder sammeln sie nur ihre Kräfte, um einen erneuten, mächtigen Angriff gegen das Königreich zu führen? Es gibt auch Geflüster, dass sich die Banditen ein neues Ziel ausgesucht haben sollen, aber welches könnte das sein?

Auch um den Drachenkult ist es merkwürdig ruhig geworden. Nach ihrem spektakulären Auftritt im vergangenen Jahr und ihrer tatkräftigen Unterstützung für das Königreich hat niemand wieder etwas von ihnen gehört oder sie erblickt. Wer waren diese Priester in den roten Kutten, wem dienen sie, und was hat es mit dem Vermächtnis der Drachen auf sich?

Egal, ob deine Fähigkeiten im Kampf, in den Lehren der Magie, oder in der Heilkunde liegen, jeder wird gebraucht. Die Hörner des Krieges scheinen für den Moment zu schweigen, doch Tarek und Sihtric wirkten nicht, als würden sie leicht aufgeben. Die lange Ruhe deutet nur einen noch viel gewaltigeren Sturm an, der sich im Königreich zusammenbraut.

Vereint Euch zur Krönungsfeier, für das Königreich!

Für die Königin! – Für Lyra!

Was erwartet euch?

Erlebt ein viertägiges verlängertes Wochenende in der Jugend- und Pfadfinderbildungsstätte Hasenheide. Unsere Hauptveranstaltung am Himmelfahrtswochenende erzählt jährlich unsere Geschichte weiter. Erfahrt alles über die Fortsetzung unseres neuen Kapitels, lernt neue Helden und neue Schurken kennen, löst das Geheimnis um das Vermächtnis der Drachen.

Euch erwartet ein spannendes, vielfältiges und ausgewogenes Plotspiel mit Geplänkel und Schlachten, kniffligen Rätseln, düsteren Geheimnissen und etlichen Gefahren. Zudem ein gemütliches Lagerleben und mittelalterliches Ambiente auf unserem Marktplatz mit ausgiebigen Gildenspiel.

Für Kinder und Jugendliche von 7 – 15 Jahren und Familien
Vollverpflegung – 3 Übernachtungen

QR Code
Genre

Orga

Spektakulus e.V.
E-Mail
info@spektakulus.de
Webseite
http://www.spektakulus.de

Die Veranstaltung ist beendet.

X