Weingeist – Reichsend

Datum

07. - 09. Jul 2023

Beschreibung:

Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. – Euripides

 

Weingeist, Reichsend: Eine DSA Con für 12-Götter-Gläubige, speziell Anhänger der Radscha Kirche, sowie Abenteuerlustige, Händler, Mitglieder der schwarzen Gilde und Reisende eigenen Interesses.

 

 

IT

 

Fünf Jahre ist es nun her, seit Orkhorden die Königsstadt Tiefhusen im Sveltland schliffen, den König ermordeten und die meisten Bewohner der gebrochenen Stadt abschlachteten. Die Stadt war einst bekannt für den eigentümlichen Rahjaglaunbe, welcher Elemente der urtümlichen Rieten der Radscha Uschtammar der Tulamiden und der Harmonisten der Güldenländer in sich vereinte. Bis die Stadt brannte und das Blut der Rahjadiener den Boden so rot färbte wie ihre Schleier. Nicht nur das Levthansband verschwand bei der Zerstörung Tiefhusens und wurde erst Jahre später wieder gefunden. Auch die Ewigen Weinstöcke der Rahja brannten und wurden bis auf den letzten Setzling aus Sumus Boden gerissen..

 

Vor kurzem kehrte einer der Überlebenden des Massakers aus Tiefhusen zurück ins weidener Land und mit ihm brachte er Hoffnung für Gläubige der schönen Göttin. Möglicherweise ist ein Setzling des Ewigen Weinstocks der Vernichtung entgangen! Den Gerüchten nachgehend ruft das Haus Djambulkand im Namen der Radscha Kirche dazu auf, sich einem Erkundungszug nach Reichsend anzuschließen, denn hier hat man zuletzt Kunde aus Tiefhusen erhalten. So es Hoffnung gibt soll im Folgejahr eine Pilgerreise gen Norden in die Wildnis des Svelt ziehen. Zur gleichen Zeit haben sich die Gerüchte seltsamer Artefakte einer uralten Magierakademie in den Tiefen des Nebelmoores verbreitet. Wurde etwas aus verfluchten Hallen, die schon zu Rohals Zeiten alt und vergessen waren, entwendet? Und welche Mächte haben sie dabei gestört? Es heißt, die Schwarze Gilde hätte ein großes Interesse an diesen Gerüchten und etwaigen Fundstücken…

 

OT

 

Jeder ist bei uns willkommen, sowohl Einsteiger als auch alte Hasen.

 

Die Veranstaltung gestaltet sich als Ambiente reiche Plotcon im aventurischen Kontext innerhalb der Welt von Das Schwarzen Auge (DSA). Wir werden uns nicht streng an Punkte halten sondern spielen nach DKWDDK mit Anlehnung ans Alveran LARP Regelwerk. Solltet ihr einen Händler und/oder Handwerker spielen wollen (als SC oder auch NSC) gebt uns bitte Bescheid, es gibt in der Location Platz für Verkaufsflächen, eine Schmiede, Bäckerei etc. für Interessierte.

 

 

Verpflegung: Vollverpflegung Familienfreundlich: Ja Unterbringung: OT Zimmer und einige wenige IT Zeltplätze

 

 

Für NSC, als auch SC Rollen sprecht uns gerne an! Wir werden nur passende aventurische Charaktere zulassen, schreibt uns gerne vor dem Anmelden eurer Charaktere, wenn ihr Fragen habt.. Es gibt viele Schlafplätze im Haus, als auch einige wenige Zeltplätze. Babys und Kleinkinder die im Bett der Eltern schlafen sind kostenlos (bis 3 Jahre), bitte informiert uns jedoch vorab. Familien mit Kleinkindern: Bitte nicht im Schlafsaal anmelden. Es kann sowohl zu Kampfhandlungen, als auch zu Horror-Elementen kommen. Dennoch handelt es sich um eine Kinderfreundliche Veranstaltung.

 

Gespielt wird in einem kleinen Weiler nahe Reichsend zwischen Finsterkamm und Nebelmoor. Charaktere die Rahja bzw. Radscha Uschtammar, aber auch dem 12 Götterglaube als solchen nahe stehen, sowie Abenteuerlustige, Händler und all jene, die einen Grund haben sich in der Gegend aufzuhalten sind willkommen. Einige werden direkt von Djambulkand bei Anchopal aufgebrochen sein, andere haben sich auf der Reise gen Norden dazugesellt, sind bereits vor Ort, oder treffen noch ein. Die Anzahl von geweihten und magisch begabten Charakteren wird begrenzt sein.

 

Wir nutzen das Tool dess Alveran LARP e.V., meldet euch deshalb über das Tool an und erstellt dort einen Charakter mit kurzer Charakterbeschreibung. Macht euch keinen großen Kopf ums steigern. Wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne bei uns.

 

Kontakt: spirit-orga@gmx.de

Schlagwörter:
QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre
  • Einladungscon?: Nein
  • Con-Art: Abenteuer, Ambiente
  • Unterbringung: Haus, Zelt, Spieler - Haus, Spieler - Zelt, NSC - Haus, NSC - Zelt
  • Verpflegung: Vollverpflegung
  • Link zur Anmeldung: https://www.alveran-larp.de/Start/Home/KalenderDetails/182
  • SC-Plätze: 80
  • SC-Preis: 130
  • NSC-Plätze: 20
  • NSC-Preis: 90
  • Plotdichte: Mittel
  • Kämpfe: Wenig
  • Komfort: Normal
  • Regelwerk: DKWDDK + Alveran LARP e.V. Tool

Orga

Alveran-Larp e.V.
Webseite
https://www.alveran-larp.de
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

X