Wissen und Warheit

Datum

15. - 17. Sep 2023
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Wir laden Euch hiermit herzlich zu unserem Con „Wissen und Wahrheit“ im September 2023 auf dem Gelände des Jugendhaus Kugelbach ein.

Es handelt sich hierbei um ein Selbstverpfleger Zeltcon mit ca. 60 Spielerplätzen für Menschen ab 18 Jahren.

„Wissen und Wahrheit“ ist ein Ambiente Con, welches dem Sammeln von neuen und der Auffrischung von altem Wissen dienen soll, wobei hier der Fokus schon klar auf unsere Liom Féin Kampagne gelegt wird.

Gerade auf unseren letzten Veranstaltungen (Auge III, Kinder des Zwielichts, Schuld der Nechtam II), ist uns als Orga immer wieder aufgefallen, dass viel bereits erspieltes Wissen verloren gegangen ist. Daher war es für die Teilnehmer nicht immer einfach, Zusammenhänge zu erkennen, die für die Orga selbst glasklar waren. Viel Zeit war vergangen zwischen den einzelnen Cons und somit war es praktisch unmöglich die Vielzahl an Informationen zu bewahren, die man einst erspielt hatte.

„Wissen und Wahrheit“ wird also eine Plattform sein, Fragen zu stellen, Schriften zu lesen, Vorträgen zu lauschen, um sich selbst noch einmal in aller Ruhe mit unserem Hintergrund zu beschäftigen, um dann wohl vorbereitet in unser Kampagnenfinale „Ruinen des Glaubens I + II“ zu gehen.

Es wird auf diesem Con keine Kämpfe/Schlachten geben! Das Hauptaugenmerk liegt darauf, Euch das Land Liom Féin näher zu bringen, Wissen zu vermitteln und das eingebettet in einen Ort, der der Kirche Ffagus Fiònns unterstellt ist. Kleinere Plotstränge und Charakterplots kann es aber durchaus geben. Wollt Ihr selbst etwas Plot mitbringen, sagt uns bitte frühzeitig Bescheid.

„Wissen und Wahrheit“ soll als Verbindungsstück dienen, zwischen unseren Cons der letzten beiden Jahrzehnte zum „Ruinen des Glaubens“-Projekt (2024).

Es kann auch dazu dienen, Neueinsteiger in unseren Hintergrund einzuführen, aber auch die Missverständnisse so mancher Veteranen zu beheben.

Davon versprechen wir uns als Orga noch höheren Spielspaß, sowohl auf „Wissen und Wahrheit“, wie auch auf den folgenden Abenteuer-Kampagnen-Cons.   

Wir als Orga werden selbst hier allesamt SL in Rolle sein, um als Ansprechpartner und Intime-Organisatoren zu fungieren.

Um möglichst vielen Gruppen den detaillierten Zugang zu unserem Hintergrund zu ermöglichen, behalten wir es uns vor, die Gruppengrößen einzelner Gruppen auf maximal acht Teilnehmer zu begrenzen. Damit soll es ermöglicht werden, dass Informationen an möglichst viele verschiedene Personen verteilt wird.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Eure Liom Féin Orga

Schlagwörter:
QR Code
Genre

Orga

Liom Féin e.V.
Telefon
0170/5824738
E-Mail
Philipp@liomfein.de
Webseite
https://liomfein.de

Die Veranstaltung ist beendet.