Phönixreich (Ostreich) Kampagne

Beschreibung

Das Konzept des Phönixreiches sieht die Darstellung eines feudalen Lehenssystems mit einer Anlehnung an die mittelalterliche Welt vor. Darin finden verschiedene Grade an Fantasy Platz und wir erheben keinen Anspruch auf historische Korrektheit. An der Spitze des Reiches steht der Phönixthron mit seinen zwei Königinnen als gleichberechtigte Herrscherinnen. Durch beide werden weitere Fürst:innen ernannt, meist als Herzöge oder eben Herzoginnen, welche ihnen zugeteilte Landstriche souverän regieren. Diese Lehensoberhäupter können weitere Adelige in ihrem Lehen ernennen.

Mehr Infos zum Konzept gibt es hier (https://www.phoenixreich.de/das-phoenixreich/)

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter! Sei es im Spiel, vor oder nach den Veranstaltungen oder auch zwischen zwei Cons. Unsere Orga ist gerne für euch da!

Aktuelle Hauptkampange

Die Cons unserer aktuellen Kampagne befassen mit der Hinweissuche und Wegfindung zum Ostreich. Dabei spielen wir uns kreuz und quer durch Larpländer unserer Freund:innen und Verbündeten, aber erreichen auch ganz neue Reiche. Die Kampagne ist in mehrere Kapitel unterteilt, die thematisch immer etwas unterschiedlich sind, um möglichst viele Spielimpulse zu bieten.

Cons im Ostreich

Cons werden von der OstOrga, aber auch von Orgas aus den einzelnen Spielgruppen oder Zusammenschlüssen von diesen, veranstaltet.

Zentrale Cons

Reichstag des Ostens – Zentrale Politk und Ambienteveranstaltung

Turnier des Ostens (Turnier vom flammenden Phönix) – Turniercon

Ansprechpartner

Anja

Luisa

Benny

Sarah

Iri

Stefan

Jan