Albernia-Con 2023

Datum

08. - 10. Sep 2023
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Cuil wusste nicht, wohin er sich wenden sollte. Die Orientierung hatte er sowieso schon vor Stunden verloren, aber seit er auch noch von seinen Kameraden getrennt worden war, war für ihn alles im Chaos versunken. Er hatte keine Ahnung mehr, wo sich die Kampflinie befand- wenn es sie denn noch gab- und wer nun wirklich auf welcher Seite stand. Um ihn herum wurde immer noch sporadisch gekämpft, zumindest konnte er den Lärm noch hören. Jeder focht meist nur noch für sich selbst, starb, oder versuchte verzweifelt, seine Wunden zu versorgen. Cuil sah hier und da einige Banner und Wimpel, um die sich kleine Grüppchen geschart hatten. Sie versuchten, irgendwie in Sicherheit zu kommen, aber um die machte er einen großen Bogen. Immer wieder wurde er misstrauisch angeschaut. Freund oder Feind? Wer wusste das schon so genau? Am besten ging er einfach weiter und hoffte, dass das Gegenüber es ihm gleichtun würde. Was hatten sie sich nur dabei gedacht? Im Gewirr der versprengten Truppen bahnte Cuil sich seinen Weg aus dem offenen Land in die bewaldeten Hügel. Hauptsache, Deckung. Einen Überblick verschaffen. Abwarten. Vielleicht traf er auf dem Weg zumindest ein vertrautes Gesicht. Gedanken an seine toten Gefährten kamen auf; er schluckte sie genauso hinunter wie die Wut auf alle, die dieses Gemetzel verschuldet hatten. Er fand niemanden mehr, der ihm bekannt vorkam. Doch selbst im Wald fand Cuil keine Ruhe. Er hatte von hier keine Sicht mehr auf die Kämpfe in der Ebene. Außerdem konnte ihm überall jemand auflauern, eine rachsüchtige Klinge oder ein aufgelegter Pfeil hinter dem nächsten Baum auf ihn warten. Cuil stolperte noch eine Weile durch das Unterholz. Dann, plötzlich, erblickte er vor sich ein Licht…


Bei dieser LARP-Con handelt es sich um die alljährliche Live-Veranstaltung des albernischen Briefspiels, die vom Westlande e.V. ausgerichtet wird. Dieses Jahr wollen wir uns erstmals etwas für die Allgemeinheit öffnen; die Anmeldungen sind also für jedermann geöffnet. Ihr findet den vollen Einladungstext sowie die Anmeldung ganz unten auf der Wikiseite der Convention: https://www.westlande.de/albernia/index.php?title=Asche_auf_uralten_Steinen_(1046) Wir werden eingehende Anmeldungen kurz sichten, um Kontinuitätsprobleme mit dem Briefspielkanon zu vermeiden (zwei Barone derselben Baronie treffen aufeinander, o.ä.) und euch dann eine Zahlungsaufforderung zusenden, womit eure Anmeldung dann als akzeptiert gilt. Bei Fragen meldet euch einfach per Mail bei uns unter anmeldung@konvent.westlande.de 🙂 Liebe Grüße Die Orga~

Schlagwörter:
QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre

Die Veranstaltung ist beendet.

X