Praios zu Ehren 4

Datum

13. - 15. Mai 2022
Expired!

Beschreibung:

IT

Drei Jahre ist es nun her, dass die Bedrohung durch einen Vampir ein seltsames Bündnis aus Menschen und Orks hervorbrachte, welches sogar in einem höchst umstrittenen Blutritual gipfelte. Der damalige Abt wurde auf Grund dessen von der Praioskirche abberufen und sein Stellvertreter leitet seither kommissarisch das Kloster. Es ist ruhig geworden um St. Lechmin und einzig die nach wie vor klammen Finanzen sorgen aktuell für Sorgenfalten auf der Stirn der Verantwortlichen.

Nun soll ein weiterer Schritt hin zur praiosgefälligen Ordnung getan werden: Zum einen soll der Interims-Abt als neuer Leiter von St. Lechmin feierlich inthronisiert werden. Und zum anderen sollen die Schulden durch den Verkauf einer Reliquie endgültig beglichen werden. Aber ob das alles so friedlich und geordnet ablaufen wird, wie man es sich vor Ort wünscht? Der angebotene Gegenstand lockt nicht zur interessierte Geweihte und potentielle Käufer ins Kloster, sondern zieht auch Gestalten eher zweifelhafter Moral an.

 

OT

Wie auch bei den letzten Veranstaltungen werden die SC-Plätze der Gäste erst mal als “ausgebucht” ausgeschrieben. Bitte meldet euch auf der Warteliste an und schickt uns eine Mail mit eurem Charakterwunsch. Wenn alles passt, buchen wir euch entsprechend um. Unter “passenden Charakteren” verstehen wir solche, die eine Verbindung zur Praios- oder Rondrakirche haben oder die schon auf vorherigen Cons der Reihe waren. Bitte habt Verständnis, dass wir bei Magiebegabten besonders hohe Maßstäbe ansetzen und offen andersgläubige eher nicht zugelassen werden. Wir haben uns als Orga bewusst für das Setting eines Praiosklosters entschieden und wollen durch die Auswahl der zugelassenen Chars für eine stimmige Umsetzung sorgen.

Die Klosterbesatzung (Charaktere, die dauerhaft im Kloster leben) kann sich direkt anmelden, sofern sie mit ihrem Charakter auch schon bei vorherigen Cons der Reihe in dieser Funktion dabei waren. Wer neu dazu kommen möchte, meldet sich bitte vorher kurz bei uns, um ein entsprechendes Konzept abzusprechen.

Auch NSCs können sich direkt anmelden. Solltet ihr aber spezielle Wünsche oder Einschränkungen bei euren Einsatzmöglichkeiten haben, bitten wir euch, euch vor der Anmeldung mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam schauen können, ob wir eine passende Rolle für euch haben. Generell werden alle NSCs beim Küchendienst eingesetzt. Das beinhaltet Eindecken, Essen Auftragen, Abräumen und Bedienen der Industriespühlmaschine.

CORONA

Auf Grund der Bestimmungen vor Ort werden wir die Con als “2G-Veranstaltung” durchführen. Denn nur so fällt die Maskenpflicht im Gebäude weg und wir können die Location mit der normalen Bettenzahl belegen und die Tagesräume uneingeschränkt nutzen. Wir werden beim Check-In euren Geimpften- bzw. Genesenennachweis kontrollieren und müssen leider jeden, der diese Kriterien nicht erfüllt oder keinen Nachweis vorlegen kann, wieder nach Hause schicken – ohne Ausnahme! Außerdem wird von der Location die Registrierung der persönlichen Daten zur Kontaktnachverfolgung, bevorzugt über die Luca-App, vorgegeben. Auch dies werden wir beim Einchecken überwachen (müssen).


QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre

Orga

Alveran-Larp e.V.
Website
https://www.alveran-larp.de

Das Event ist beendet

X