Sommerfest VI – Jahrmarkt in Ovato

Datum

14. - 16. Jun 2024
Bereits gelaufen

Beschreibung:

Freund! Händler! Gaukler! Barde! Komm zum Jahrmarkt nach Ovato!

Entflieh dem Alltag und komm zum Jahrmarkt nach Ovato. Vor dem Dorf unterhalb der Zollfeste Rjiel’tan ist wie jeden Frühsommer Jahrmarkt. Vergiss das Grau und den Trott, die dich tagein, tagaus begleiten und tauch ein in die Welt der kleinen Händler, Budenspiele, Wahrsager und Barden:

Schau nach, ob ein Händler vielleicht etwas Grünes im Sortiment hat.

Triff dich mit Leuten von anderswo, vielleicht sogar aus dem Ausland.

Bastle dir eine Maske für das abendliche Fest, zeig den anderen, wie man bei den Spielbuden abräumt und lausch den Gesängen eines langjährigen Teilnehmers des Bardenwettstreits zu Trevi.

Doch geh nicht schon nach Hause, wenn du genug gespielt und getratscht hast, denn wenn es Abend wird, verwandelt sich die Welt noch einmal: Es ist Maskenfest.

Der Junker des Jahres tanzt in der althergebrachten Maske. Vielleicht bist das ja du, oder vielleicht tanzt er mit dir.

Aber das Allerwichtigste wollen wir nicht vergessen – die Weissagung der Ernte. Seit Thrimor sich erinnern kann, liest ein Wahrsager aus den schwimmenden Federn, worauf sich die Bauern der Umgebung einstellen dürfen.

Freund! Händler! Gaukler! Barde! Komm zum Jahrmarkt nach Ovato!

Alle weiteren Details auf unserer Homepage: https://www.thrimor.at/index.php/events/sommerfest-vi-jahrmarkt-in-ovato/?cn-reloaded=1

QR Code
Genre

Orga

Thrimorer Garde
Thrimorer Garde
E-Mail
verein@thrimor.at
Webseite
https://www.thrimor.at/

Die Veranstaltung ist beendet.

X