TABOO Larp – Blood, Pain and Powder
Datum
- 17. - 20. Mai 2024
- Bereits gelaufen
Beschreibung:
Setting: Mythen, Musketen, Hexerei, 1825, nicht historisch korrekt, Insel im Northpazifik mit 3 Siedlungen
17. – 20. Mai 2024 in CVJM Herbstein (Hüttendorf und Zeltplatz)
Am 16. Mai ist Frühanreise und Abends OT Party. Pfingstmontag ist Abbautag. Wir spielen also bis Sonntagnacht.
Spielpotential: Scharmützel, Schießereien, Abenteuer, Grusel, Handel, Politik, Intrigen, Verrat, Blut, Flüche und finstere Rituale
Es gibt aber auch viel Ambiente, Kunst, Musik, Indoor-Taverne…
Was gibt es nicht?
Linearer Hauptplot, dem man folgen sollte, 18 Uhr Endschlacht, “Schildreihen”, historisch-korrektes Setting
Was kannst du erwarten?
1. Mini-Plots, Sandbox, Impro 2. tiefe Immersion und Charakter-Spiel 3. Wir Orgas planen Szenen – und der Ausgang bleibt ungewiss.
Styleguide / Gewandung? 18./ 19. Jahrhundert (wir nehmen es nicht zu genau). Viktorianisch oder die Zeit davor.
Es gibt drei Orte für SC und NSC:
1. Friedheim: „Der heilige Hafen”
– sicher: keine Kämpfe oder Hexerei – Taverne, Künstler, Adel, Klerus, Bäcker, Handwerker… – Ambiente, Spaß und freies Spiel
2. James Town: “Das Pulverfass”
– bedrohlich und intrigant – Adel vs. Unterschicht, Kaufleute, Schuhputzer, Gangs… – Abenteuer und Musketen
3. Taboo Moor: “Die Ausgestoßenen”
– dunkel und verboten – blutiger und kranker Shit – Hexerei und finstere Rituale
Mehr Infos unter:
- Einladungscon?: Nein
- Con-Art: Abenteuer, Ambiente
- Unterbringung: Haus, Zelt
- Verpflegung: Keine Verpflegung, NSC Teilverpflegung
- Link zur Anmeldung: https://www.tollgund.de/taboo-larp/
- SC-Plätze: 200
- SC-Preis: 145 Euro
- NSC-Plätze: 30
- NSC-Preis: 65 Euro
- Plotdichte: Gehoben
- Kämpfe: Wenig
- Komfort: Normal
- Mindestalter: 18
- Regelwerk: frei, Impro, DKWDDK