Unter Freunden

Datum

02. - 04. Feb 2024
Bereits gelaufen

Beschreibung:

2 bis 4 Peraine 1046 BF im Bornland in einem kleinen Weiler Bei Larsach
Nach einem unerbitterlich harten und langen Firun-Winter, da, wo das Land von Frost geküsst und
die Winde des Nordens erbarmungslos pfien, taut nun die Erde nach und nach auf und gibt den
Boden wieder frei. Doch, meine wackeren Freunde, seid gewahr, dass nicht nur das Antlitz des Landes
sich verwandelt hat, sondern auch die Seelen der Leute sich in den sturmgepeitschten Nächten des
Firuns gewandelt haben.
Die kalte Faust des Hungers streckte ihre Finger aus, und viele Bronnjaren sahen sich gezwungen,
ihre treuen Leibeigenen in die Freiheit zu entlassen, einem sicheren Schicksal des Todes entgegen.
Durch diesen harten Schlag des Lebens, geschickt wie ein listiger Fuchs, erkannte der neu erwählte
Adelsmarschall Artjam von Salderkeim die Gunst der Stunde. Wie es die Natur eines geschickten
Pfeersacks ist, spielte er seine Beziehungen aus und profitierte von der Not derer, die schwächten.
In diesen beunruhigenden Zeiten hat sich Ulmew Elko Fredo, der Graf der Drachenzwinge,
aufgemacht. Mit seinen weißen Beratern und in Begleitung des edlen Hauses Bornstein ist er zum
alten Familiensitz der verstorbenen Gräfin und Mutter des Grafen, Guna Marha Umhescha von
Salderkeim-Larsach, gereist. Hier versammeln sich kluge Köpfe, um über die düsteren Schatten der
aktuellen Ereignisse zu beraten und den Verkauf des angestammten Landsitzes zu erörtern. So
manche Stimmen wispern im Wind, dass der Adelsmarschall, der Cousin des Grafen, selbst Anspruch
auf den gemeinsamen Familiensitz erhebt.
Doch, ihr Lieben Gefährten, höret die Geschichten, die sich um das kleine Stück Land ranken. Alte
Pfade winden sich durch das Land, und manche behaupten, sie führen zu den Drachensteinen, wo
uralte Mythen und Sagen von Drachenhorden wispeln, die darauf lauern, von jenen gefunden zu
werden, die den Mut auringen, diesen Pfaden zu folgen.
Nach dem langen Winter
Nach der Adelsmarschallwahl vom 8 Firun 1045 BF

Schlagwörter:Codex , Codex-Larp , DSA-Larp
QR Code

Spielwelt

Aventurien (DSA)
Genre
  • Einladungscon?: Ja
  • Con-Art: Abenteuer, Ambiente
  • Unterbringung: Haus
  • Verpflegung: Vollverpflegung
  • SC-Plätze: 14
  • SC-Preis: 160 €
  • NSC-Plätze: 3
  • NSC-Preis: 100
  • Plotdichte: Mittel
  • Kämpfe: Wenig
  • Komfort: Hoch
  • Mindestalter: 18

Die Veranstaltung ist beendet.